Hauke Wendt Auditiontermin MCE Shows

Soll ich mich um einen Auditiontermin bewerben?

Soll ich mich um einen Auditiontermin bewerben? Ein Beitrag von Hauke Wendt. Auditions bedeuten für die Meisten, die daran teilnehmen, in erster Linie Druck, Stress und Anspannung. Beide Seiten des Tisches investieren viel Zeit, Energie und Mühe dafür, Auditions möglichst effektiv, erfolgreich und kurz zu halten – auch wenn sich das je nach Perspektive anders…

15 Auditiontipps für erfolgreiche Auditions MCE Shows

15 Auditiontipps für erfolgreiche Auditions​

15 Auditiontipps für erfolgreiche Auditions Auditiontipps von Jacqui Dunnley-Wendt Auditions….für Einige ein leidiges Thema…. Wenn Du diesen Anruf mit der Einladung zu den Auditions für Deine Lieblingsshow bekommst, sind die Nerven oftmals eigentlich schon belastet genug…. Dein Termin: 10 Uhr morgens (autsch – zu früh!) oder 18 Uhr (schon wieder autsch!)…kann auch 19 Uhr werden,…

Tipps Tanzauditions MCE Shows

10 Top Tanzauditions Tipps

Tanzauditions Tipps – warum? Jazz Sneakers – dabei. Heels – auch. Knieschoner – jawohl. Lebenslauf und Foto – eingepackt. Noten – ebenfalls. Handtuch – verstaut. Große Flasche stilles Wasser – jau. 2 Bananen – jepp. Make up – yes. Haarspray und Bürste – si. Bin ich soweit? Wenn nicht jetzt, wann dann? Als ich mein…

Lebenslauf showbiz-lizenz

Der Lebenslauf – Dein Showbiz Führerschein

Der Lebenslauf – Dein Showbiz Führerschein In diesem Monat werde ich in “Auditioning – on the line!“ ein wichtiges Werkzeug im Arsenal des Schauspielers beleuchten: deinen Showbiz Führerschein – auch bekannt als dein Lebenslauf! Dieses oft mißverstandene und gern übersehene Stück Papier ist ein ebenso wichtiges Marketing Werkzeug für dich wie dein Portraitfoto – deine Visitenkarte.…

Showbiz Karriere - A Chorus Line

Deine Showbiz Karriere – stets auf der Schneide

Deine Showbiz Karriere – stets auf der Schneide In diesem Monat versuche ich in “Auditioning – on the line!” deine „Showbiz Karriere“ in Perspektive zu setzen. Du fragst dich, was eine Showbiz Karriere überhaupt ist? Per Definition ist eine Karriere (von französisch carrière) „die persönliche Laufbahn eines Menschen in seinem Berufsleben.“ Wer bin ich überhaupt?…

Dein Foto ist Deine Visitenkarte Dan Mojica

Dein Foto ist deine Visitenkarte

Dein Foto ist deine Visitenkarte Willkommen zurück zu “Auditioning – on the line!“. In diesem Monat möchte ich unsere treuen Leser dazu ermutigen und auffordern, sich mit ihrem Foto, Headshot oder Porträt (falls ihr einen etwas formelleren Begriff bevorzugt) auseinanderzusetzen. Dieses einzigartige Element in eurem Arsenal von Werkzeugen für das Showbiz ist meiner Meinung nach…

Kreativität Tipps MCE Shows

5 einfache Tipps für mehr Kreativität

5 Top Tipps für mehr Kreativität Kreativität ist oftmals schon ein schwieriger Begriff (wer oder was ist kreativ) in seiner Definition – allerdings stellt sich für Menschen, die kreativ arbeiten wollen oder müssen, oftmals die Frage, WIE man denn kreativ sein kann. Nun, Kreativität ist nichts, was man garantieren, erzwingen oder erlernen kann, Kreativität ist…

Tipps Gesangsauditions MCE Shows

20 Top Tipps für deine Gesangsaudition

Als musikalischer Leiter und Music Supervisor für diverse West End Musicals und als Dirigent bei den Vereinigten Bühnen Wien hat unser Gastautor Paul Christ über die Jahre viel Zeit auf der anderen Seite des Tisches bei Auditions gesessen – auch mit Jacqui Dunnley-Wendt von MCE Shows – und möchte gern diese Gelegenheit nutzen, seine Gefühle…